Schulparlament

1. Vollversammlung

Wir hatten am 29. Februar eine Vollversammlung. Bei einer Vollversammlung nimmt die ganze Schule teil. Alle Kinder aus allen Lerngruppen versammeln sich in unserem Schulforum und das Schulparlament berichtet, an welchen Themen es gearbeitet hat. Das nennt man auch Rechenschaft ablegen.

Wir haben zuerst erklärt, was es für Aufgaben bei einer Sitzung gibt. Dann haben wir unsere aktuellen Themen genannt und erklärt:

• Wir möchten, dass Menschen im Rollstuhl in unserer Schule überall hinkommen können (Barrierefreiheit).

• Wie kann es gelingen, dass es in den Hausforen so leise ist, dass man dort ungestört arbeiten kann?

• Wie können wir die freien Zeiten in der Turnhalle in den Pausenzeiten besser für alle nutzen.

Schulparlament 2

Zum Schluss haben wir noch über unseren Beitrag beim letzten Weihnachtsburgfunk gesprochen: die Bücherliste, die auch hier auf der Homepage zu finden ist.

Schulparlament

Ganz am Ende haben wir das Wartburg-Lied gesungen und wir waren total stolz, dass wir die Versammlung so prima vorbereitet und durchgeführt haben.

Maxine und Jakob für das Schulparlament