Tag der offenen Tür an weiterführenden Schulen

Corona verhindert "Tage der offenen Tür" an Schulen

Münster: Eltern von Viertklässlern konnten sich in den vergangenen Jahren bei den Info-Veranstaltungen der verschiedenen Schulformen einen guten Überblick verschaffen und in der Schule ihrer Wahl schon ein wenig Atmosphäre schnuppern. Corona allerdings macht in diesem Jahr laut einer Pressemitteilung der Stadt einen Strich durch diese Rechnung.

Im Vorfeld des Schuljahres 2021/22  sind die "Tage der offenen Tür"  in diesem Herbst nicht durchführbar. "Aufgrund der Infektionszahlen und des hohen Inzidenzwertes hat der Krisenstab der Stadt entschieden, diese Veranstaltungen ausfallen zu lassen ", erläutert Wolfgang Wimmer, stellvertretender Leiter des Schulamtes, die Absage.

Eltern mit Kindern, die vor dem Schulwechsel stehen, bleiben als Infoquelle aktuell die Internetseiten der Schulen, die über Schwerpunkte, Stundenpläne, Schulleben und den Ganztag informieren und auch fotografisch Einblicke geben. Hilfreich ist die städtische Schuldatenbank: Sie gibt einen Überblick über Münsters Schullandschaft und führt mit wenigen Klicks direkt zu den Internetseiten der gewünschten Schule.

 

►www.stadt-muenster.de/schulamt/schule-in-muenster/schuldatenbank.html