Hallo, wir sind die Füchse

Lieblingsplätze

Wir haben über Lieblingsplätze in der Schule gesprochen.
Wenn man mal traurig ist, kann man dort hingehen.
Man kann sich mit anderen Kindern dort treffen und sich wohl fühlen.    Jonna und Siri

 

Auf dem Holz vor dem Fuchsbau ist es so sonnig und da kann man sich gut ausruhen. Ich schaue gerne in den Schulgarten. Dort ist es sehr gemütlich und ich habe frische Luft. Wenn ich alleine bin kann ich mich gut ausruhen und erholen.

 

Im Gertraudium macht es mir Spaß, die Stufen rauf und runter zu laufen. Ich setze mich auf die Stufe, ruhe mich aus, damit ich mehr Kraft habe. Manchmal sitze ich auch mit Mehmet da. Wir unterhalten uns dann.

 

An meinem Platz im Fuchsbau fühle ich mich sicher und wohl.

 

Das große Forum ist unser Lieblingsplatz. Da ist es ganz leise und da können wir uns gut konzentrieren. Im großen Forum hören alle gut zu und machen keinen Quatsch.