Willkommen bei den Wombats

Jeden Dienstag und Donnerstag gehen wir als Bachs und Beethovens gemeinsam mit den Dingos zum Streicherunterricht. In unserem Orchester gibt es Geigen, Bratschen, Celli und Kontrabässe. Inzwischen können wir schon richtig gut spielen. Auf unseren ersten Auftritt könnt ihr schon gespannt sein. Jetzt am Anfang des Schuljahres hat jeder sein Instrument gemalt und ihm einen Namen gegeben. So sind unsere Instrumente richtige Persönlichkeiten geworden und gehören jetzt vollständig zu uns Wombats.

 

Auf dem Foto siehst du uns, wie wir gerade einen Ausflug in den Duisburger Zoo machen. Dort kann man sich nämlich einen echten Wombat anschauen. Wir hatten Glück, obwohl er nachtaktiv ist, haben wir ihn tagsüber gesehen!

 

Außerdem freuen wir uns auf unsere Klassenfahrt im kommenden März. Wir fahren für eine Woche nach Spiekeroog. Das wird bestimmt ganz toll!

 

Wir wissen auch schon ziemlich gut, wo Spiekeroog auf der Landkarte zu finden ist. Wir haben nämlich gerade ein Deutschland Projekt und kennen uns jetzt schon gut aus. Komm doch mal vorbei und schau dir unsere Ergebnisse an.

Wir freuen uns auf dich!