Das sind WIR, die Pandas

In diesem Jahr besuchen 22 Kinder unsere Lerngruppe und wir haben 2 Jungs mehr als Mädchen. Das ist ein schönes Rechenrätsel für euch! Fast jeden Morgen überlegen wir uns solche Rätsel. Manchmal sind es auch Wörterrätsel. Im Moment lernen wir uns genau kennen und arbeiten dazu viel in Sitzpartner- oder Tischgruppen zusammen. Das macht uns Spaß! Leider können wir im Moment nicht miteinander singen. Das fehlt uns.

Ausflug ins Wildfreigehege nach Saerbeck

Hallo! Wir Pandas waren im September im Saerbecker Wildtierpark. Es war ein tolles Erlebnis. Wir sind in einem Luxusbus hingefahren. Die Tiger sind auch mitgefahren. 

Wir haben im Park auch eine Rallye gemacht. Jede Tischgruppe hat dabei zusammengearbeitet. Wir haben Wölfe, Nutrias (das sind Bieberratten), Hängebauchschweine, Meerschweinchen, Luchse und Rehe gesehen. Am schönsten war es bei den Wölfen, weil sie so gut zu unserem Projekt „Der kultivierte Wolf“ passen. Wir haben uns vorgestellt wie es wäre, wenn die Wölfe uns etwas vorlesen würden. Das wäre toll!