Wartburg Grundschule in Münster

Herzlich Willkommen in der Wartburg-Grundschule in Münster,

einer vierzügigen, evangelischen Grundschule in städtischer Trägerschaft mit Gebundenem Ganztag. Unser Schulkonzept hat seine Wurzeln in reformpädagogischen Ideen. Auch nach über 40 Jahren entwickelt das Kollegium dieses Konzept im Sinne einer innovativen Lernkultur stetig weiter. Unser wichtigstes Ziel besteht darin, jedes Kind entsprechend seiner Lebens- und Entwicklungsvoraussetzungen optimal zu fördern und zu fordern.

Hauptpreisträger
Schulparlament
Kinderhäuser
Kostümfest 2

Jede*r ist willkommen.

Wir spiegeln die Vielfalt in unserer Gesellschaft wider. Unsere Verschiedenheit macht uns in der Gemeinschaft stark.

Wartburg Grundschule

Wir lernen mit- und voneinander.

Wir schätzen jede*n wert. Wir unterstützen und bestärken jede*n auf dem eigenen Lernweg. Wir öffnen unsere Schule für Eltern, Interessierte und kritische Freunde.

P08 Kopie

Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln.

Wir setzen uns Ziele und erreichen sie durch verbindliche Lernvereinbarungen. Wir feiern kleine und große Erfolge in der Gemeinschaft.

Partizipation Wartburg Grundschule Münster
Wartbug Schule Münster