Wir sind die Luchse

Klassenfoto der Luchse

Wir sind 14 Jungen, 11 Mädchen und drei Lehrer (Annika, Barbara und Volker) in der Klasse.

Wir haben auch einen Klassenluchs namens Yoshi.
(Rony)

Berichte aus der Klasse

Kontakt

Wer mehr über uns wissen will
kann uns auch schreiben.
Unsere Mailadresse lautet
wabugs-luchse[at]schulen.stadt-muenster.de

Unser erstes Projekt

Zwei Kinder halten einem Vortrag

Unser erstes Projekt ist Deutschland. Wir haben Texte von Volker erhalten, da stand etwas zu Germanien, zum Mittelalter, zur Kaiserzeit, zum ersten Weltkrieg, zum zweiten Weltkrieg, zur DDR und zur Wiedervereinigung. Darüber haben wir kleine Vorträge gehalten. Wir haben gelost, wer vortragen musste. Ich war alleine, weil meine Partnerin krank war. Ansonsten haben wir das zu zweit gemacht. Nach den Vorträgen konnten wir Fragen zu unserem Thema stellen.

Wir haben auch noch einen Film über Deutschland gesehen.
(Paula)