Wir sind die Luchse

Wir Luchse sind 28 Kinder, 15 Mädchen und 13 Jungen. Bei uns oben im Haus Europa ist die dritte und vierte Klasse zusammen.
Barbara, Annika und Manni sind unsere Lehrer.


Barbara ist unsere Kunstlehrerin. Wir machen mit ihr viele interessante Sachen, zum Beispiel so malen wie Künstler.
Nach dem Wochenende haben wir immer eine Erzählrunde mit Barbara. Da erzählen alle Kinder, was sie am Wochenende gemacht haben, wenn sie möchten.
Annika macht mit uns Deutsch und Englisch. Im Englischunterricht schreiben wir schon Vokabeln und basteln immer wieder etwas.
Wir führen in der Klasse ein Erinnerungsbuch. Darin sammeln wir Geschichten wie von Klassenfahrten und Ausflügen oder Gedichte.
Manni macht mit uns ziemlich viel Mathe. Er gibt uns eine Menge Knobelaufgaben auf. Mathe macht mit Manni viel Spaß.
Wir forschen auch ziemlich oft. Dafür haben wir viele interessante Bücher. Damit können wir beim Forschen etwas herausfinden.
Musik mit Wolfgang ist immer interessant. Er gibt uns Noten und wir lernen sie mit der Gitarre oder den Bongos.
Übrigens haben wir keine Hausaufgaben, aber dafür sind wir ganztags in der Schule.

Die Pausen verbringen wir auch gerne im Spielesalon. Wir Kinder spielen dort Billard oder eine Runde Kicker. Einige Kinder sind auch gerne drinnen und malen in der Pause, zum Beispiel Mandalas. Draußen auf dem Schulhof haben wir ein neues Klettergerüst und eine große Rutsche. Aus dem Spielzeugschrank können wir uns tolles Spielzeug ausleihen.
Wir haben einen Nebenraum, in dem ein Computer steht und unsere Instrumente. Außerdem sind dort Kapla und viele Spielzeuge wie ein Waykick.
Vielleicht hast du ja mal Lust, bei uns in die Klasse zu kommen und mit dem Waykick zu spielen. Oder du möchtest mal gucken wie wir lernen. Wir freuen uns immer über Besuch. :