Wir sind die Luchse

Klassenfoto der Luchsklasse

In der Luchsklasse sind 25 Kinder.

Gemeinsam mit den drei Erwachsenen (Barbara, Birgit und Volker)
beginnen wir fast jeden Tag mit der Lernlandkartenarbeit.

Alle Luchse haben bei Wolfgang zusätzlich Instrumentalunterricht.
Wir lernen Percussion oder Gitarre.

Kontakt

Wer mehr über uns wissen will
kann uns auch schreiben.
Unsere Mailadresse lautet
wabugs-luchse[at]schulen.stadt-muenster.de

Das machen wir in den Pausen

Wir spielen in den Pausen sehr viele Spiele. Zum Beispiel: Kicker, Billard und andere Spiele. Am meisten spielen wir draußen "Survivals" Auf dem Schulhof haben wir Schaukeln, Klettergerüste, einen Kletterwirbel und natürlich Schaukeln. In unserem Nebenraum können wir mit Kapla Steinen bauen oder Weykick (Magnet -Fußball) spielen.
Nghia Dan und Deniz

Kinder-Friedensfest

Wir sind am Dienstagmorgen 6 Kilometer bis zum Domplatz gegangen. Da fand das Kinderfriedensfest statt. Dort spielte eine Band namens "Karibuni".Wir konnten den Domplatz anmalen. Aber nicht den Dom!!!!! Es wurden auch Friedenstauben steigen gelassen. Das sah richtig schön aus. Andere Kinder haben Helium Luftballons steigen lassen. Zurück sind wir mit dem Bus gefahren. Auf dem Weg haben wir Friedenskarten verteilt.
Konrad

Am 12.09. sind wir 6 Kilometer von unserer Schule zum Domplatz gelaufen. Ich durfte einen Luftballon steigen lassen. Die Friedenstauben flogen weg. Wir haben Friedenskarten verteilt und den Domplatz angemalt. Zurück sind wir dann aber mit dem Bus gefahren Das war ein schöner Tag.
Tina

Auch die Zeitung hat darüber berichtet.

Pause auf dem Weg zum Kinderfriesenstreffen

Graffiti- Kunst

Unsere Lehrer kamen auf die Idee, mit uns Graffiti Bilder zu gestalten. Jedes Kind hat den eigenen Namen in Graffiti Schrift auf ein Mauerbild geschrieben. Das hat viel Spaß gemacht.
Wir haben auch gehört, dass am LWL Museum eine Schmiererei auf die Wand gesprayt wurde. Bei einem Rundgang zu den Skulptur - Projekten haben wir gesehen, wie die Wand gereinigt wurde.
Carolina und Rieke

Grafitti-Bilder

Geschichten Zeiten

Bei uns Luchsen gibt es tolle Geschichten Zeiten. Wir können Texte zu Pinscher Bildern schreiben oder eine Bandgeschichte legen und erzählen. Wir können auch zu Bildern schreiben oder uns selbst eine Geschichte ausdenken.
Anna und Neele

Skulptur Projekt

Am 25.9.2017 waren wir in der Stadt und haben uns Skulpturen angeschaut. Wir waren  bei dem Brunnen, der von Nicole Eisenman gemacht wurde. Wir haben uns auch afrikanischen Masken  angesehen. Sie sind mit Glasperlen beklebt. Sie haben  uns sehr gut gefallen. Die  Masken sind auf dem Überwasserfriedhof. Der ist auch  sehr schön. Zum Schluss sind wir zu einem  Steingarten gelaufen. Dort durften wir selber Skulpturen bauen.
Johanna und Emma H.