Wir sind die Igel

Die Igelklasse im Forum.

Hallo,

wir sind die Igelklasse 1/2 im Haus Europa. Wir sind insgesamt 28 Kinder.

Im Moment lernen wir, wie man mit einer Lernlandkarte arbeitet, das ist für uns alle neu.

Unser aktuelles Projekt heißt "Natur gemeinsam erleben". Gemeinsam gehen wir in den Wald und lernen uns und die Natur dort besser kennen.

In der Weihnachtszeit haben wir ein Theaterstück eingeübt und vorgeführt. Es hieß "Die Weihnachtstanne". Wir waren auch im Stadttheater und haben "Undine die kleine Meerjungfrau" gesehen. Danach durften wir sogar hinter die Kulissen gucken. Dort haben wir uns zum Beispiel die Kostüme und die Masken angeschaut.

Kinder im Fundus des Theaters
Kinder im Fundus des Theaters

Im Moment lernen wir viel über verschiedene Berufe. Wir haben einen Fragebogen erstellt und verschiedene Berufe in unserer Schule kennengelernt. Wir haben zum Beispiel Gisela, unsere Schulleiterin, und Markus, unseren Hausmeister, befragt.

Kinder befragen den Hausmeister und die Schulleiterin

Bald fahren wir zur Polizei, in eine Bäckerei und in die Uni-Klinik. Dort werden wir viel über die Berufe lernen