Wir sind die Igel

Klassenfoto der Igelklasse

Meine Schule:
Plätzchenprobiermarkt
Sportfest
Wir lernen und wir nennen Lernzeit LLK.
Wir gehen auch zum Theater.
Wir haben auch einen Chor.
Wir haben auch drei Praktikantinnen.
Alle lesen.
Wir haben Lehrer. Sie heißen Kordula, Moritz und Birgit.
Wir haben Arbeitsmappen.
Wir sind die Igelklasse.
Gerald

Kontakt

Wer mehr über uns wissen will,
kann uns auch mailen.

Unsere Mailadresse lautet:
wabugs-igel[at]schulen.stadt-muenster.de

 

Unsere Einschulung

Wenn wir eingeschult werden gehen wir ins große Forum. Da feiern wir einen Gottesdienst mit einem Pfarrer. Der Chor singt auch noch einige Lieder für die neuen Erstklässler. Dann gehen die neuen Erstklässler mit ihren Paten in ihre Klassen.
Luisa

Die Igel

Ich finde es schön in der Schule, weil man da immer so viel lernt und ganz schöne Sachen erforscht. In den Pausen kann man immer so viel spielen und jetzt sind auch neue Igel da und die fühlen sich auch schon ganz wohl. Und es gibt auch nur ganz wenig Streit und das finde ich schön. Und die neuen Igel kennen schon ganz viele Regeln.
Rieke