Unser Münster-Projekt

Wir haben bislang schon ganz viel zu Münster bzw. Gievenbeck erfahren. Als erstes sind wir um die ganze Schule gegangen, um eine Karte von der Schule und ihrer Umgebung zu malen. Danach haben wir besprochen, welche Merkmale für eine Karte wichtig sind.

 

Kinderbild der Schulumgebung

Das sind:
-Legende
-Nordung
-Maßstab
-Detaillierung

Später haben wir gelernt, was ein Luftbild ist. In der nächsten Stunde haben wir dann eine Rallye gemacht. Am Ende der Rallye hat eine Überraschung auf uns gewartet. Zwischendurch haben wir immer Buchstaben gekriegt, die wir dann am Ende zum Lösungswort zusammengesetzt haben. Das Lösungswort hieß "Milano". Das ist die Eisdiele in Gievenbeck im Ort. Dort durfte sich dann jeder eine Kugel Eis aussuchen. Die meisten haben Cookies genommen. Wir dachten schon, dass es in der Eisdiele gleich kein Eis mehr gibt. Das ist dann zum Glück doch nicht passiert. Später haben wir dann noch etwas über die Geschichte von Gievenbeck erfahren und die geographische Lage von Münster beschrieben.
Uns hat das Münster Projekt sehr viel Spaß gemacht.

Flora, Laura, Paula

Kinder beim Eis essen