Wir sind die Adler

Klassenfoto der Adler

 

Hallo, wir sind die Adler! Wir sind 30 Kinder, 14 Mädchen und 16 Jungen.
Unsere Lehrerinnen heißen Sabine, Xenia und Lena.

Außerdem haben wir noch zwei Praktikantinnen, Pia und Laura.

In unserer Klasse hängt ein Adlerhorst. Darin sitzen unsere Maskottchen, die Adler George und Felix.
Jannis und Jakob

 

Kontakt

Wer mehr über uns wissen will
kann uns auch schreiben.
Unsere Mailadresse lautet
wabugs-adler[at]schulen.stadt-muenster.de

Das Römerfest

Wir, die Adler, sind an Karneval als Römer gegangen und hatten Kissen auf denen wir lagen. Wir hatten auch ein Buffet, das in der Mitte der Kissen ausgelegt war. Es gab Obst, Zimtschnecken und andere Sachen und verschiedene Getränke. Es war sehr schön.
Von Flora

Kinder beim "Römergelage"
Kinder beim "Römerlager"

An unserem Römerfest lagen wir auf Kissen. In der Mitte waren auf einem weißen Tuch unsere Speisen. Jeder hat etwas für das Buffet mitgebracht.
Alle waren verkleidet und sahen toll aus. Manche waren als Cleopatra  oder als Legionäre verkleidet. Am Schluss haben wir den Film "Asterix und Obelix im Auftrag ihrer Majestät". gekuckt.
Von Johanna

Zaubertrank

Beim unserem Römerfest haben Fynn und Tobias etwas vorgestellt. Tobias hat Trompete gespielt. Einen Tag vorher haben wir zusammen Zimtschnecken gebacken, die wir beim Römerfest gegessen haben. Dazu haben wir einen Zaubertrank getrunken. Hinterher haben wir einen Film geguckt. Er hieß Asterix und Obelix.
Von Nebusa