Vom 31.03. - 04..04.2014 waren die Wombats auf Klassenfahrt auf der Nordseeinsel Spiekeroog.

Kinder im Bus

Montag 31.03.2014

Seit Wochen fiebern die Wombats der klassenfahrt entgegen. Heute ist es endlich soweit: Es geht los nach Spiekeroog.

8:45 Uhr: Eine große bunte Traube von Menschen versammelt sich auf dem Topheideweg vor der Schule. Eltern und Kinder mit Taschen und Rücksäcken wuseln aufgeregt durcheinander. Letzte Infos werden ausgetauscht und Erwachsene wie Kinder herzlich verabschiedet. Der ein oder andere Daheimbleibende schaut sehensüchtig den Australiern hinterher, die sich nun auf große Reise machen.

246 Kilometer liegen vor uns und drei Stunden Busfahrt bei Gummibärchen, Chips und Vorstadtkrokodilen.

Die Busfahrt

Kinder im Bus
Kinder im Bus
Kinder im Bus

Am Hafen und auf der Fähre

Kinder am Hafen
Kinder am Hafen
Kinder am Strand

Dienstag 01.04.2014

Zusammen mit den Dingos haben wir das Spiekeroog-Spiel gespielt.

Am Strand

Kinder im Bus

Am Strand

Kinder am Strand
Kinder am Meer

Heute Morgen haben wir eine Dorf-Rallye gemacht. Nach dem Mittagessen konnten wir uns in zwei Gruppen einteilen. Die eine Gruppe ist ins Dorf gegangen, und die andere Gruppe konnte zum Strand gehen. Eigentlich durften wir nur bis zu den Knien ins Wasser, aber viele Kinder haben sich nicht daran gehalten.

Im Dorf konnte die andere Gruppe einkaufen. Zum Beispiel: Süßigkeiten, Flummis, Spielzeug, Eis und Chips. Wir sind auch in den Edeka gegangen. Nach einer Stunde mussten wir zurück zum Rathaus, denn dort war unser Treffpunkt.

Nach dem Abendessen haben wir Kinder gegen die Lehrer "Wetten, dass..?" gespielt.

Das war ein toller Tag!

Ole und Clemens

 

Wetten, dass..??

Kinder beim Spiel

Mittwoch 02.04.2014

Wittbülten- Das Umweltzentrum

Kinder beim Spiel

Wittbülten- Das Umweltzentrum

Kinder beim Spiel
Kinder im Umweltzentrum

Der Tag

Rita hat beim "Wetten, dass..?" gegen uns verloren und musste uns morgens früh lauthals singend wecken.

Nach dem Frühstück sind wir zum Umweltzentrum Wittbülten gelaufen.

Am Nachmittag gehen wir nochmal zum Strand oder ins Dorf.

Heute Abend können wir zusammen mit den Dingos noch Real Madrid vs. Borussia Dortmund schauen.

Ole und Clemens

Kinder im Umweltzentrum

zwei Bilder

Kinder im Umweltzentrum
Kinder am Tisch

Champions League

Kinder beim Spiel

Donnerstag 03.04.2014

Unsere Wattwanderung

Kinder bei der Wattwanderung

Die Schnitzeljagd

Kinder beim Spiel

Freitag 04.04.2014

Die Schnitzeljagt

Kinder beim Spiel

Die Rückfahrt

Kinder im Umweltzentrum

Die Busfahrt

Kinder im Bus

***Ankunft in Münster wird ca. 18:00 sein***