Wir sind die Wombats

Herzlich willkommen!

Wir sind eine jahrgangsgemischte Klasse 3/4 mit 25 Kindern. Unsere Lehrerinnen und Lehrer heißen Mirjam, Rita, Nikki und Andreas. Unser Klassentier heißt Wombi. Er ist auch auf dem Plakat zu sehen, hast du ihn schon entdeckt? Alle zusammen sind wir die Wombats! Jeden Dienstag und Donnerstag schweben Streichertöne durch die Klasse. In unserem Orchester gibt es Geigen, Bratschen, Celli und Kontrabässe.

Ganz besonders freuen wir uns auf die Klassenfahrt. Vom 21. bis zum 25. September sind wir zusammen mit den Dingos in Eisennach, um uns die echte Wartburg einmal genauer anzusehen. Darauf freuen wir uns sehr. Berichte und Fotos werdet ihr auch hier finden. 

Viel Spaß auf unserer Seite!

Berichte aus der Klasse

In diesem Jahr führen wir zusammen mit den Dingos den Sängerkrieg der Heidehasen auf. Guckt doch mal nach, wir haben einige Texte zu diesem Projekt geschrieben.