Wir sind die Wombats

Kinder im Streichorchester

Eigentlich sind Wombats ziemlich gemütliche Tiere, die viel schlafen. Wir sind aber ganz schön aufgeweckt. Als Haydns und Beethovens lernen wir zusammen mit den Dingos alle ein Streichinstrument.

Unser Schuljahr startet mit einem Highlight: Am 17.10.2013 kommt der KiRaKa des WDR zu uns in die Schule und wird mit uns eine Live-Sendung gestalten. Dazu werden wir selber Nachrichten schreiben und mit zwei Profimusikern Musik machen. Ihr könnt also gespannt sein. Hört doch am 17.10.2013 um 14.05 Uhr mal WDR5!

Berichte aus der Klasse

Wombi

Das Klassentier
Das Klassentier

Hier seht ihr unser Klassentier.

Sein Name ist Wombert, auch Wombi genannt. Seit zwei Jahren gehört er fest zu unserer Klasse. Hier steht er auf dem Fußballtor. Im Hintergrund kann man unseren Klassenraum erkennen.