Wir sind die Wombats

Kinder im Streichorchester

 

Wir sind die Wombats. Bei uns lernen 17 Jungen und 9 Mädchen zusammen. Als "Chopins" und "Haydns" lernen wir alle ein Streichinstrument. Im Moment beschäftigen wir uns mit unserer Stadt und entdecken ganz viel rund um Münster. Außerdem werden wir in diesem Jahr ein Musical zusammen mit den Dingos einstudieren.

Der Rockfrosch

Die Wombats machen ein Musical zusammen mit den Dingos. Es soll ungefähr zu Karneval aufgeführt werden. Das Stück handelt von einem Frosch, der nicht wie alle anderen Frösche ein Prinz werden möchte. Er will lieber Rockstar werden. Wenn ihr wissen wollt, wie die Geschichte weiter geht, seht euch doch unsere Aufführung im Februar an!

Wir werden euch über alles, was wir in den Proben so erleben, hier auf der Seite der Wombats und auf der der Dingos weiter informieren.

von Frieda und Zoe


Der Rockfrosch

Wir proben den Rockfrosch

Die Dingos und Wombats aus Haus Australien üben jeden Mittwoch ein Musical, das der Rockfrosch heißt.

Zuerst haben wir alle zusammen die Lieder geübt, damit die Kinder die Rollen kennen lernen und eine aussuchen können. Dann haben wir eine Liste aufgehängt, da konnte man sich entscheiden, welche Rolle man haben wollte. Dann wurden die Kinder gecastet. Zwei Kinder aus jeder der zwei Klassen und alle Erwachsenen haben Punkte verteilt. Dann kam heraus, dass Tim Rockfrosch und Caroline Popprinzessin ist.

Florian

Dingos und Wombats bei der Vorbereitung