Wir sind die Wombats

Die Kinder der Wombatklasse

Willkommen bei den Wombats

In der Wombatklasse lernen 25 Jungen und Mädchen zusammen. Jeden Dienstag und Donnerstag gehen wir als Vivaldis und Paganinis gemeinsam mit den Dingos zum Streicherunterricht. Inzwischen können wir schon richtig gut spielen. Auf unseren ersten Auftritt könnt ihr schon gespannt sein. Jetzt am Anfang des Schuljahres hat jeder sein Instrument mit gemalt und ihm einen Namen gegeben. So sind unsere Instrumente richtige Persönlichkeiten geworden und gehören jetzt vollständig zu uns Wombats.

In unserem ersten großen Projekt im Schuljahr nutzten wir die Skulptur-Projekte-Ausstellung. Wir setzten uns mit einigen Skulpuren, die in der Stadt zu sehen sind, auseinander und entwarfen selbst Kunstwerke für unsere Schule. Bei einer Skulptur geht es besonders um das Hören. Dazu entwickelten wir Geräusche und Klänge zu wichtige Orten in unserer Schule und werden sie aufnehmen. Vielleicht habt ihr ja Lust, euch unsere Ergebnisse später mal anzuhören.

Kontakt

Wer mehr über uns wissen will,
kann uns auch mailen.

Unsere Mailadresse lautet:
wabugs-wombats[at]schulen.stadt-muenster.de