Der Rockfrosch

Inhaltsangabe

Der Rockfrosch ist ein Frosch, der erst mal nichts mit Prinzessinnen zu tun haben will und seine E-Gitarre liebt. Doch alle anderen Frösche im Land wollen Prinzen werden. Dafür gehen alle Froschjungen auf eine Prinzenschule, wo sie dann gutes Benehmen, Tanzen und das richtige Tisch decken lernen.

Robert war auch einmal auf einer Prinzenschule, doch er wurde raus geworfen, weil er nicht das gute Benehmen lernen wollte und lieber Rockstar werden wollte. Dann trifft er aber die berühmte Popprinzessin Zeta. Mit ihr kommt er ganz groß raus.

Mark

 

Die Popprinzessin

Zeta, die coole Popprinzessin, fällt gerne beim Singen aus dem Rahmen. Sie wird von Robert, dem Rockfrosch, erpresst, als ihre goldene Schallplatte in den Brunnen fällt. Schließlich gibt sie sich damit zufrieden, dass sie mit Robert singt. 

Rion

 

Auf der Hompage der Wombats findest du Florians Text. Er berichtet von den Proben zum Rockfroschmusical.

Zeichnungen zum Rockfrosch