Wir sind die Pythons

Klassenfoto der Python-Klasse

Hallo, wir sind die Pythons!

Wir sind in diesem Schuljahr 25 Kinder in der Klasse. Wir sind 18 Mädchen und nur 7 Jungs! Beim Spielen und Lernen haben wir viel Spaß zusammen.
In unserer Klasse gibt es den "Python der Woche" (PdW). Montags ziehen wir aus einem Säckchen den Namen eines Kindes, welches dann der Python der Woche ist. Als PdW darf man eine Frage für die LLK-Zeit aussuchen, über die wir am Ende der Arbeitszeit sprechen, man bekommt 10 Fragen gestellt (z.B. "Was ist dein Lieblingstier?"), darf beim Sport ein Spiel aussuchen und bekommt am Ende der Woche eine warme Dusche! Wir sind immer besonders aufgeregt, wenn wir den neuen PdW ziehen und freuen uns, wenn wir dran sind!


Berichte aus der Klasse

Lernlandkarten
Jedes Kind hat eine Lernlandkarte in Deutsch und Mathe. Dafür haben wir zuerst die zwei Lernlandkarten gemalt, jeder seine eigenen. Jeden Tag arbeiten wir an unseren Lernzielen. Alle drei Wochen gucken die Erwachsenen nach, was wir gemacht haben und schreiben uns dann einen Brief. Wir Kinder schreiben auch Briefe an die Erwachsenen, in denen wir zum Bespiel schreiben, wie wir unserer Meinung nach gearbeitet haben und worauf wir stolz sind.                                                       Lotta, Emma, Bea

Bläserunterricht
Wir haben jeden Montag Musik: Wir spielen die Blasinstrumente Horn, Cornett, Posaune, Saxofon und Querflöte. Zuerst üben wir einzelne Töne und wir wollen bald auftreten - im großen Forum oder bei Wartburg musiziert.
Louisa

Wangerooge und das Wattenmeer
Im Moment haben wir das Projekt "Das Wattenmeer und seine Tiere". In diesem Projekt beschäftigen wir und mit dem Wattenmeer und seinen Tieren. Außerdem liest jeder ein Buch zum Thema, zum Beispiel lesen wir "Das Findelkind vom Watt" oder "Hilfe! Mein Gefieder ist voll Öl". Das alles machen wir, damit wir auf unserer Klassenfahrt nach Wangerooge Bescheid wissen. Wir freuen uns schon sehr auf Wangerooge und das Meer.
Anna, Emmi