Wir sind die Pythons

Hallo, wir sind die Pythons!
In unserer Klasse lernen 22 Kinder gemeinsam mit unserer Lehrerin Sara und unserem Lehrer Jan. Wir haben viel Spaß zusammen!

 

Berichte aus der Klasse

Wir haben immer ganz unterschiedliche Projektthemen, dieses Schuljahr hatten wir zum Beispiel schon die Themen „Verkehr“ und „Wetter“. Wir haben dann in Gruppen geforscht, ein Forscherplakat gestaltet und einen Forschervortrag gehalten.

Während unseres Münsterprojekts  hatten wir Besuch von einem Kiepenkerl. Das war richtig klasse! Er hat uns ganz viel über die Geschichte der Kiepenkerle erzählt und uns eine Begrüßung auf Plattdeutsch beigebracht: „Tach leive Lü“.  

 

Jeden Dienstag haben wir Kaugummi-Tag. Dann dürfen wir während der Wap-Zeit Kaugummi kauen.

 

Einmal in der Woche haben wir Klassenrat. Dann sprechen die Kinder über Dinge, die wichtig für sie sind, z. B. gibt es auch Neues aus dem Hausparlament. Unsere Hausparlamentarier sind Alba und Silas, und Alba ist auch unsere Schulpräsidentin.



Letzte Woche sind wir in Gievenbeck Müll sammeln gegangen. Wir haben ganz viel Müll gefunden, unter anderem einen Einkaufswagen, in dem sogar noch ein Mark-Stück steckte!