Wir sind die Pandas

Die Kinder der Pandaklasse

Das sind die Pandas
Unsere Lehrer heißen Kirsten, Trond und Ute. Wir haben auch eine Jahrespraktikantin, sie heißt Sophia. Wir haben im Moment das Projekt „Der kultivierte Wolf“. Da kommen ein Schwein, eine Kuh, eine Ente und ein Wolf drin vor.

Hier machen wir ein Klassenfoto, mit Sophia, Ute, Kirsten.

Kennenlernfest

Wir hatten am 29.8.2012 ein Kennenlernfest und jedes Kind durfte einen Blumentopf anmalen. Alle Töpfe sind schön geworden und jedes Kind sollte eine Blume mitbringen. Die stehen jetzt auf unseren Tischen in der Klasse.

Eltern und Kinder beim Kennenlernfest

Der kultivierte Wolf

Der kultivierte Wolf
Wir haben ein Theaterstück gemacht und das war sehr schön. Das Theaterstück war vom kultivierten Wolf und wir fragen uns: „Was heißt kultiviert? Wisst Ihr was kultiviert heißt???“ Kultiviert ist ein schweres Wort.


Was heißt kultiviert?
Wir haben die Leute in der Schule gefragt, was kultiviert heißt. Trond hat gesagt, wenn man viel Traubensaft trinkt und viel liest ist man kultiviert.

Der kultivierte Wolf ist ein sehr witziges Thema. Beim kultivierten Wolf kommt eine Kuh, ein Schwein und eine Ente vor. Der Wolf ist kultiviert und freundet sich mit der Kuh, dem Schwein und der Ente an.
Wir machen einen Ausflug ins Wolfsgehege.

Kinder beim Ausflug ins Wildgehege