Wir sind die Pandas

 

 

 

 

 

Wir wollen euch etwas über den "Panda des Tages" erzählen.

Jeden Tag ziehen wir aus unserer Panda-Namenskiste ein Kind und das ist unser "Panda des Tages".

Daraus machen wir ein Rätsel und alle Kinder müssen erst einmal raten, welches Pandakind dran ist.

Danach stellen die Kinder 10 Fragen an das Kind, wie z.B.:

    *     Was ist dein Lieblingsessen?
    *     Hast du Haustiere?
    *     Was machst du gerne in deiner Freizeit?
    *     Wo ist dein Lieblingsort in der Schule?
    *     Und und und

Anschließend kommt der Fehlerteufel zu Besuch, um zu gucken, ob wir alle gut zugehört haben. Weil das so lustig ist, lachen wir immer dabei immer  viel!

Bald machen wir einen Ausflug zum Emshof.
Das ist ein Schulbauernhof in Telgte.
Wir forschen gerade zu  Äpfeln und Apfelsorten und werden dort noch einiges untersuchen und erforschen.
Das erfahrt ihr dann demnächst!

Tschüss sagen die Pandas!