Wir sind die Pandas

Klassenfoto der Pandas

Hallo, liebe Besucher!

Wir sind die Pandas und leben und arbeiten im Asienhaus zusammen mit den Tigern, den Pythons und den Wölfen. Bei uns lernen Kinder aus dem ersten und zweiten Schuljahr zusammen. Die Panda-Paten zeigen ihren Patenkindern alles Wichtige. Auf dem Schulhof und in unserer Lerngruppe gibt es viel zu entdecken. In unserem ersten Projekt beschäftigen wir uns mit dem Buch "Wo die wilden Kerle wohnen". Dazu führen wir vor den Herbstferien ein Theaterstück auf und werden alle so richtig wilde Kerle... das wird klasse!

Kontakt

Wer mehr über uns wissen will
kann uns auch schreiben.
Unsere Mailadresse lautet
wabugs-pandas[at]schulen.stadt-muenster.de

Jeden Tag arbeiten wir in der Lernzeit an unseren eigenen Lernzielen, wie z.B. Buchstaben schreiben, Lesen oder am Hunderterbrett. Wenn wir Fragen haben, helfen wir uns gegenseitig oder fragen Kirsten, Ute oder Inga (so heißen unsere Lernbegleiterinnen).

Viele andere spannende Projekte warten danach in diesem Schuljahr auf uns. Nachdem wir nach den Ferien das Geobrett erforschen werden, beschäftigen wir uns mit dem Thema "Lichtblicke".